Montag, 12. Oktober 2009

Gefangen im Unirinth

Heute war also die Einführungsveranstaltung für Archäologie.
Pflichtbewusst kam ich über 20 Minuten vor Beginn an. Ich wusste ja wo die Gebäude sind, das wird schon nicht so schwierig sein.

Nachdem ich erstmal im falschen Gebäude war (Beschriftungen am Gebäude? Wozu denn?!) habe ich dann gefragt und wurde auch in die richtige Richung geschickt. Dann habe ich zufällig gehört, dass die vor mir zur selben Etage wollten, also hinterher. Da angekommen versuchte ich mich dann an der Beschilderung zu orientieren, die mich in eine Richtung schickte, nur damit ich an der nächsten Ecke feststellen konnte, dass die gesuchten Räume gar nicht mehr angezeigt waren. Um mich herum waren dann aber auch nicht. Ich bin da also durch die endlosen Korridore geirrt und war mir nicht mal mehr sicher ob ich 711 oder 311 aufgeschrieben hatte. (Schlimm wenn man seine eigene Schrift nicht mehr lesen kann...)
Eine Dozentin meinte 311 wäre im Süden, ich wäre aber gerade im Norden. Die Nord- und Südteile der Gebäude sind natürlich auch nur in bestimmten Etagen überhaupt verbunden.

Irgendwann sprach mich dann ein Mädel an ob ich wisse wo 711 sei. Haha.... Immerhin wusste ich da dass es wirklich 711 war, sie schickte nämlich noch ein zaghaftes "äh die Archäologie Einführungsveranstaltung" hinterher.
Dann kam glücklicherweise jemand vorbei, der selbst gerade aus der Richtung kam und uns den Weg gewiesen hat. Da kam ich dann allerdings nicht mehr in den Raum rein und stand gestapelt mit 4-5 anderen vor einer der beiden Türen. Irgendwann konnte ich dann auch tatsächlich in den Raum, als mehrere abgehauen waren. Dann habe ich sogar was gehört.... -_-

Die Leute scheinen jedenfalls ungleich interessanter zu sein als in KuGe. Altenativer, nicht so püppihaft und ich habe sogar 4 ältere Herren entdeckt. Einer war sogar älter als die Professoren.
Vor mir saß dann auch tatsächlich jemand mit einem Lederhut in Indiana Jones-Form und Lederjacke. Fehlte nur die Peitsche am Gürtel...

Mir graut jetzt etwas vor morgen. Würde ich in dem Labyrinth irgendwo ein menschliches Skelett von einem verirrten, verhungerten Studenten in einer Ecke kauern sehen, ich würde mich nicht wundern.

Am besten ich nehme mir ein sehr dickes Wollknäuel mit und binde mich am Eingang fest, so finde ich wenigstens wieder raus.

Ach und ich habe die dreckigste Toilette Schottlands Bochums gefunden...
Various variations of Weltschmerz
Dulcissimus (Gast) - 13. Okt, 18:43

Oh je, das klingt ja super... Ist bei uns nicht wesentlich anders, außer, dass die Toiletten sauber sind.^^ Wozu ein Philosophikum, wenn man Lateinveranstaltungen auch bei den Mineralogen am anderen Ende der Stadt abhalten kann? >_<* Na ja, irgendwann stumpft man ab und fragt nicht mehr nach irgendwecher Logik. ;) Drücke jedenfalls die Daumen, dass es im Laufe des Semesters besser wird! :-*

Girl Anachronism - 14. Okt, 21:16

Naja die anderen Toiletten gehen wohl, aber um die eine mache ich ab sofort lieber einen Bogen.
Ich glaube ja das ist sowas wie der erste Intelligenztest zum Studium. Nur wer das Labyrinth und die ganzen Eigenheiten überwindet darf auch studieren. ;)
Danke sehr, ich bin auch zuversichtlich. Wo ich morgen hin muss weiß ich jetzt schon. ^^
Hikari - 13. Okt, 21:41

Bei uns in den großen Gebäuden ist es auch so, dass ich da jedes Mal überlege, wo verdammt nochmal ich hin muss. Bin da auch grundsätzlich 30 Minuten vor Beginn da, damit auch ja nix schief geht... ich kenn mich ja -___- Da isses in unserm Institut einfach - ein Raum im EG, 1 Raum inna 3. Etage als Studiensall/ Seminarraum. Fertig.

Achjha: HAHA! xD

Girl Anachronism - 14. Okt, 21:44

Ja früher da sein, ist wohl wirklich klüger. Dann kriegt man auch noch einen Sitzplatz, ich will nicht so gern auf der Treppe sitzen...
Schlimm wird es immer dann wenn man z.B. in einen Raum muss, der in Zwischengängen die die Gebäude verbinden muss. Da eiert man auch zwischen Elektronikräumen und irgendwelchem Wartungskram rum, furchtbar!

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
10
11
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

...

Aktuelle Beiträge

Den habe ich irgendwann...
Den habe ich irgendwann mal in anderen Blogs gesehen,...
Girl Anachronism - 27. Nov, 23:03
Mist. Peinlich.. dankee!...
Mist. Peinlich.. dankee! ;D wie kommst du auf solche...
Emilein - 27. Nov, 19:21
Unten drunter steht "Zähler"....
Unten drunter steht "Zähler". Klick da mal drauf. *g*
Girl Anachronism - 27. Nov, 15:46
:D
Hail Eris!
Alexis Solvey Viorsdottir - 27. Nov, 12:52
dankeeschön! ich hab's...
dankeeschön! ich hab's geschafft! :) Du hast in deiner...
Emilein - 27. Nov, 12:46

Currently reading


Gordon Dahlquist
Das Dunkelbuch: Roman


Laura Whitcomb
Silberlicht


Kami Garcia, Margaret Stohl
Beautiful Creatures


Oliver Plaschka
Die Magier von Montparnasse

Listening to


Evelyn Evelyn
Evelyn Evelyn


Wolfgang Parker
Room Nineteen


Regina Spektor
Far

Suche

 


About me
Books
Challenges
Follow the yellow brick road
Inanitas
Love, Love, Looove!
Must-see Movies
Quizzes
Sing along
Stöckchen
Various variations of Weltschmerz
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren