Montag, 28. September 2009

Organisatorisches

Heute kam endlich eine Antwortmail von meiner Frau beim Bafögamt. Nachdem ich ihre Telefonsprechstunde die ganze Woche immer verpasst habe, wollte ich sie aber heute eh anrufen.
Die Unterlagen meines Vater sind immer noch nicht eingegangen. Nachdem ich ihr dann nochmal ganz kurz den Fall geschildert habe meinte sie sofort dass die sich dann jetzt darum kümmern, sie bräuchten von mir nur eine schriftliche Bestätigung dass ich es selbst versucht habe, die Unterlagen dahin zu bekommen. Die ging auch heute direkt raus, zusammen mit der Kopie des Anwaltsschreibens. Das wird jetzt zwar nicht unbedingt schnell von statten gehen, aber ich finds gut, dass die sich gleich kümmern.

Dann ereilte mich gestern beim Stundenpläne machen ein halber Herzinfarkt. Ich hab alles soweit geregelt, bloß bei Archäologie ist ein ziemliches Durcheinander, ich hab 2 Tutorien auf einem Termin (und das innerhalb eines Moduls!) und kann ein anderes Modul, welches ich neben dem Einführungsmodul belegen könnte gar nicht nehmen, weil sich das mit was anderem aus dem Einführungsmodul überschneidet. Nun eigentlich kann ich eh kein zweites Modul nehmen, denn die Frist um sich anzumelden ist bereits am 22.9. abgelaufen. Wohingegen man sich für das Einführungsmodul bis zum 30.11. (!) anmelden kann.
Mit KuGe war ich auch noch locker in allen Fristen und so stand ich gestern natürlich ganz schön blöd da. Na ja eigentlich heute immer noch.
Ich kann einfach nicht glauben dass ich die Frist verpasst habe, bzw. dass die schon so früh endete. Argharghargh!
Ich habe dann heute erstmal die beiden Professoren angerufen, denn ich wollte mir auch noch einen Termin für eine Studienberatung holen, die dringend angeraten wird. Natürlich hab ich niemanden erreicht. Also hab ich erstmal eine Email geschrieben, was wahrscheinlich nicht sonderlich viel bringt, aber immerhin hab ich so schon mal etwas getan.
Morgen versuche ich es nochmal telefonisch, wenn ich dann immer noch niemanden erreiche muss ich halt sobald mein Ticket am 1. gültig wird dahin fahren.
Immerhin habe ich gelesen, dass dieses Online-Anmeldedingen auch gerne mal nicht richtig funktioniert und die Leute dann halt nachträglich noch untergebracht werden. Das bewahrt mich gerade davor in Panik zu verfallen und mir einen Alternativplan für die nächsten 5 Jahre zu überlegen.
Auf jeden Fall hab ich schon mal eines gelernt: Ich werde jetzt immer ganz genau gucken wie lange ich für was Zeit habe und ich mache meinen Stundenplan nächstes Mal so früh es geht! Na ja, falls ich da noch irgendwo unter komme....
Various variations of Weltschmerz
Hikari - 29. Sep, 15:12

Willkommen im Unileben :D

Girl Anachronism - 29. Sep, 15:30

Ich sehe, lange orientierungslose Jahre mit viel Verwirrung liegen vor mir. *g*
Aber danke! ;)
Hikari - 29. Sep, 15:32

Ja ganz genau das hast Du auch vor Dir *gg* Daher ja auch mein Willkommen - denn genauso und nicht anders wird es immer weiter gehen. Lach.
Girl Anachronism - 29. Sep, 15:53

Und ich hatte noch die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Also Augen zu und durch. :D

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
15
16
17
19
21
22
23
24
25
26
27
30
 
 
 
 
 

...

Aktuelle Beiträge

Den habe ich irgendwann...
Den habe ich irgendwann mal in anderen Blogs gesehen,...
Girl Anachronism - 27. Nov, 23:03
Mist. Peinlich.. dankee!...
Mist. Peinlich.. dankee! ;D wie kommst du auf solche...
Emilein - 27. Nov, 19:21
Unten drunter steht "Zähler"....
Unten drunter steht "Zähler". Klick da mal drauf. *g*
Girl Anachronism - 27. Nov, 15:46
:D
Hail Eris!
Alexis Solvey Viorsdottir - 27. Nov, 12:52
dankeeschön! ich hab's...
dankeeschön! ich hab's geschafft! :) Du hast in deiner...
Emilein - 27. Nov, 12:46

Currently reading


Gordon Dahlquist
Das Dunkelbuch: Roman


Laura Whitcomb
Silberlicht


Kami Garcia, Margaret Stohl
Beautiful Creatures


Oliver Plaschka
Die Magier von Montparnasse

Listening to


Evelyn Evelyn
Evelyn Evelyn


Wolfgang Parker
Room Nineteen


Regina Spektor
Far

Suche

 


About me
Books
Challenges
Follow the yellow brick road
Inanitas
Love, Love, Looove!
Must-see Movies
Quizzes
Sing along
Stöckchen
Various variations of Weltschmerz
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren