Samstag, 15. August 2009

Zu Ende



Serienenden, besonders wenn sie so aussehen, machen mich immer ganz melancholisch. *schnief*
Deep Space Nine ist nicht nur die beste Star Trek Serie überhaupt (und darüber diskutier ich auch nicht ;)), sondern für mich eine der besten und meiner liebsten Serien überhaupt. ♥
Various variations of Weltschmerz
Miriam (Gast) - 20. Aug, 13:06

:)

Irgendwie mag ich deine Seite. Ich glaub ich komm mal öfter vorbei.

Girl Anachronism - 26. Aug, 00:17

Gerne! :D
Michael (Gast) - 26. Aug, 19:10

'Deep Space Nine ist [...] die beste Star Trek Serie überhaupt'

Damn straight. :D

Obwohl ich immer fand, dass die Montage aus 'What You Leave Behind' etwas seltsam wirkt. Keiner denkt an Jadzia (was ich natürlich vollziehen kann) und Worf denkt an sich selbst als Holocharakter (!) aus 'Our Man Bashir' ...

Aber dennoch, sentimental wird man da schon ein wenig ...

Girl Anachronism - 26. Aug, 19:17

Ich freue mich immer wenn mir bei dem Thema jemand zustimmt. :D

An Jadzia denkt deswegen keiner weil ihr Agent (sie selbst?) zu viel Geld haben wollte, um die alten Aufnahmen mit ihr zu verwenden. Was ich wirklich sehr ärgerlich finde!
Ansonsten fand ich den Rückblick ganz nett, ich fand die Spionfolge so schön schräg, daran wurde ich gerne nochmal erinnert.
Michael (Gast) - 26. Aug, 20:59

Wenn es um die Großartigkeit Deep Space Nines geht, kann ich dir nur mehr als zustimmen ... ;)

Hab' gerade nochmal nachgeschlagen: Tatsächlich ist nie so ganz klar geworden, warum Terry Farrell eigentlich am Ende der sechsten Staffel ausstieg. Gerüchteweise wollte sie entweder zu viel Geld, hatte Probleme mit den Produzenten oder Streitigkeiten mit den anderen Mitgliedern des Casts. Bezüglich der sentimentalen Montage aus 'What You Leave Behind' ist allerdings klar, dass sie der Serie untersagte, Bildmaterial von ihr zu verwenden. Außerdem soll wohl sogar eine Szene für Jadzia in der letzten Folge geschrieben worden sein, aber man konnte sich nicht leisten Terry zu engagieren und musste deshalb auf deren Verfilmung verzichten ...

Und natürlich hast du Recht: 'Our Man Bashir' war eine großartige Episode! Und an sie zu erinnern ist natürlich ein wunderbarer Gedanke. Aber dann hätten sie die Bilder einfach einem Charakter zuweisen sollen, der sich auch tatsächlich daran erinnern kann. (Wie beispielsweise Julian.)

Wie stehst du eigentlich zur Beziehung zwischen Odo und Kira? (Ich frage deshalb, weil dabei zumeist die Meinungen innerhalb der Fangemeinde auseinandergehen. Ich persönlich LIEBE die Odo/Kira Beziehung!)

Girl Anachronism - 28. Aug, 01:04

Also auf der DVD sagen sie wohl irgendwann mal dass es am Geld lag. Bei der Party zum Serienende war sie dann komischerweise wieder dabei. Ich finde es ja schade, dass die Fans deswegen auf sie in der kitschigen End-Montage auf sie verzichten mussten. Jadzia war immer einer meiner Lieblingscharaktere. Ok, eigentlich waren sie fast alle meine Lieblingscharaktere. *g* Odo/Quark sind einfach nur super, Gul Dukat ist herrlich fies (wenn auch am Ende etwas zuu durch gedreht) Worf ist halt Worf, Julian mit seinem Enthusiasmus etc. etc. ;)

Also ich fand es ganz großartig, dass sie dann endlich mal irgendwann zusammen gekommen sind. Die Szene auf dem Promenadendeck war toll! :D Ich fand es immer sehr süß wie Odo auf Kira reagiert hat, auch wenn er mir schon oft sehr leid tat. Ganz tragisch fand ich es am Ende, wo er sich inden Smoking geschmissen hat und dann mit der große Verbindung everschmolzen ist. *schnief*

Wusstest du übrigens dass Kira eigentlich eine Affäre mit Gul Dukat haben sollte? Aber nachdem sich Nana Visitor vehement geweigert hat, haben sie dann ihre Mutter dafür genommen. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig wie ich dazu stehe, allerdings wäre es sicher interessant geworden...
Michael (Gast) - 28. Aug, 05:43

Ja, Jadzia in den Rückblenden zu haben, wäre echt schön gewesen. Jadzia war zwar nie mein Lieblingscharakter, aber es fühlte sich einfach ziemlich falsch an, sie nicht dabei zu haben. Für mich war sie immer ein integraler Teil der Serie und die Idee hinter ihrem Charakter war genial ...

Ich kann deine Schwierigkeit, dich auf nur einen Lieblingscharakter festzulegen, übrigens sehr gut nachvollziehen. Wie bei kaum einer anderen Serie ist es mir bei Deep Space Nine stets fast unmöglich, nur einen zu nennen, weil ich (fast) alle so sehr mag. In den letzten Jahren hab' ich beispielsweise sogar Quark unglaublich schätzen gelernt. Als Kind hab' ich ihn immer gehasst und als lediglich 'bösen' und 'hinterhältigen' Charakter abgetan. Erst in den letzten Jahren habe ich bemerkt, wie genial der Charakter eigentlich ist (besonders in der einzigartigen Darstellung von Mister Shimerman), wenn er die Kuriositäten des menschlichen Verhaltens humoristisch herausarbeitet. Und dann natürlich die von dir bereits angesprochen Hassliebe zu Odo. Wunderbar! In der noch relativ trägen ersten Staffel sind die Szenen zwischen Odo und Quark immer die besten.

Doch dann gibt es da ja noch Kira, deren unglaublich facettenreichen Charakter ich LIEBE! Und Sisko! Bashir! O'Brien! Einzig mit Worf konnte ich mich nie so recht anfreunden. Hauptsächlich deswegen, weil ich die zumeist von schwachsinnigen Riten und fragwürdiger Ehre handelnden Klingonen-Episoden hasse. Irgendwie hat Worf nie richtig nach DS9 gepasst. (Allerdings hat er vielleicht gerade deshalb sehr gut in die Serie gepasst ...)

Oh, und über die Genialität des Charakters Gul Dukat brauchen wir gar nicht erst reden. Keiner könnte diese unglaubliche Rolle besser verkörpern, als Marc Alaimo. (Ähnlich denke ich übrigens über Jeffery Combs' Weyoun. Wunderbar!) Leider hast du auch hier vollkommen Recht: Dukats Abstieg zum irren Geisteskranken war eher eine der schlechteren Ideen der DS9-Autoren. Obwohl es interessant war, ihn mit Kai Winn interagieren zu sehen ...

Der Odo/Kira-Kuss auf der Promenade gehört zweifelsohne zu meinen Lieblingsszenen des gesamten Franchises! Irgendwie berührt mich das emotional ziemlich stark. Dass er es tatsächlich schafft, die Frau seiner Träume für sich zu gewinnen. (Das ist übrigens auch ein gutes Beispiel dafür, warum ich Serien IMMER Filmen vorziehen werde: Nur Serien haben die Möglichkeit, so eine Beziehung über mehrere Episoden -- wenn nicht sogar über Jahre -- aufzubauen. Die emotionale Wirkung ist dabei um einiges größer als bei Filmromanzen ...)

Ja, von der Idee, Kira mit Gul Dukat zusammen zu bringen wusste ich bereits. Und um ehrlich zu sein halte ich das für eine der geschmacklosesten Ideen, die die Autoren jemals hatten. Wie die überhaupt auf die Idee kamen ... Das ist, als würde man es als realistisch empfinden, dass eine erwachsene Anne Frank eine Beziehung mit Adolf Hitler, ihrem Peiniger sozusagen, eingeht ... Ich bin froh, dass sich Nana Visitor gegen diese Idee zur Wehr setzte.

Mann, ich könnte ewig über Deep Space Nine plaudern ... :D

Hast du irgendwelche Lieblingsepisoden?

Girl Anachronism - 29. Aug, 14:58

Also als ich DS9 damals zum ersten Mal gesehen habe war sie wirklich mein Lieblingscharakter, das hat sich mittlerweile ein bisschen geändert, aber nachdem sie fast 6 Staffeln dabei war, war es natürlich sehr schade. Auch wenn Ezri, nachdem man sich an sie gewöhnt hat, eigentlich ganz süß ist.

Oh ja, Quark und Odo sind DER Lichtblick in der ersten Staffel! Ich hab nachdem ich die Serie durch hatte nochmal reingeschaut und das war nicht wirklich toll. Die Charakterer sind ja teilweise noch ziemlich eindimensional und wirklich spannend ist es auch noch nicht.

Na ja bei mir hatte Worf den TNG Bonus, weil ich ihn da schon super fand. Und gerade weil da nicht so recht reinpasst, ist es doch besonders spannend zu sehen wie er mit den anderen interagiert. Oder eher nicht. Ich denke da an das Gespräch dass er mit Odo über Besuch und soziale Kontakte hatte. *g*

Marc Alaimo ist wirklich großartig, allerdings wirkt die Mimik und Gestik die als Cardassianer (ein unglaublich spannendes und vielschichtiges Volk und nicht einfach per se böse, was man vor allem anfangs durchaus denken könnte) perfekt ist recht unpassend und übertrieben, wenn er ein Bajoraner ist. Das wirkte falsch, aber passte so gesehen natürlich auch perfekt. Ich habe mich jedenfalls immer gefreut, wenn sein Name in den Credits am Anfang auftauchte. :D
Ach und ist Kai Winn nicht einer der hassenswertesten Charaktere überhaupt? Grrr.

Es ist natürlich schon ziemlich absurd, Kira und Dukat zusammen bringen zu wollen, auf die Idee wäre ich auch niemals gekommen, aber ich denke da hätte durchaus was Interessantes entstehen können, es wären aber viele Folge Vorbereitung nötig gewesen, damit es auch nur ansatzweise glaubwürdig wird. Ob ich das gut gefunden hätte ist allerdings eine andere Frage.

Also die Folgen die mir da einfallen sind "Badda-bing, Badda-bang", "Kleine grüne Männchen" (die Szene wo Quark die Menschen dazu bringt ihn nachzuäffen ist Gold wert!), "Leben in der Holosuite" oder die wo Kira eine Cardassianerin ist. Ganz großartig finde ich auch die wo die Station im Selbstzertörungsmodus ist und Dukat vorbei kommt um sich über die Besatzung lustig zu machen (ich liebe es, wenn er seinen Tee bestellt und dieser Phaserwürfel verschwindet oder sein Gesicht, wenn er merkt dass er nicht wegbeamen kann!) Ansonsten fallen mir eher einzelne Szenen ein die ich sehr mag. Welche findest du denn am besten?

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

...

Aktuelle Beiträge

Den habe ich irgendwann...
Den habe ich irgendwann mal in anderen Blogs gesehen,...
Girl Anachronism - 27. Nov, 23:03
Mist. Peinlich.. dankee!...
Mist. Peinlich.. dankee! ;D wie kommst du auf solche...
Emilein - 27. Nov, 19:21
Unten drunter steht "Zähler"....
Unten drunter steht "Zähler". Klick da mal drauf. *g*
Girl Anachronism - 27. Nov, 15:46
:D
Hail Eris!
Alexis Solvey Viorsdottir - 27. Nov, 12:52
dankeeschön! ich hab's...
dankeeschön! ich hab's geschafft! :) Du hast in deiner...
Emilein - 27. Nov, 12:46

Currently reading


Gordon Dahlquist
Das Dunkelbuch: Roman


Laura Whitcomb
Silberlicht


Kami Garcia, Margaret Stohl
Beautiful Creatures


Oliver Plaschka
Die Magier von Montparnasse

Listening to


Evelyn Evelyn
Evelyn Evelyn


Wolfgang Parker
Room Nineteen


Regina Spektor
Far

Suche

 


About me
Books
Challenges
Follow the yellow brick road
Inanitas
Love, Love, Looove!
Must-see Movies
Quizzes
Sing along
Stöckchen
Various variations of Weltschmerz
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren