Freitag, 14. August 2009

Kuscheliges Verhältnis

Achtung: Schmutzwäschegefahr, aber ich bin gerade wirklich verdammt wütend!

Nachdem mir mein alter (netter, schrulliger) Bafögmensch beim Amt gesagt hatte ich müsse meinem Vater erstmal selber schreiben und ihm das für ihn zuständige Formblatt schicken, dachte ich ja nicht dass das Ganze so kompliziert werden würde.

Damals hatte er mir die Adresse gegeben und mir gesagt ich solle ihm schreiben, das Formblatt für meinen Bafögantrag schicken und eine zweiwöchige Frist setzen und dass, wenn dann nichts passiert, das Amt eine Auskunft erzwingen würde. Das habe ich also gemacht, habe mein Meinung von ihm in ein schrömmeliges Post-it, ohne Anrede und so unpersönlich es ging, verpackt auf den Antrag geklebt (und das nicht mal ansatzweise ordentlich, wie er es verdient hat) und abgeschickt.
Ich hatte mir ja schon heimlich ausgemalt, wie er nicht antwortet, sich weigert Auskunft zu erteilen und vom Amt gezwungen wird, bei Wasser und Brot in einem dunklen Verlies hocken muss, wo er dann ganz verlottert mit zottigem Bart und in Lumpen sitzt (leider erfüllen sich meine schönen Phantasien selten). Aber nein er HAT geantwortet.

Genauergesagt ist Mr. Verantwortung feige zu seinem Anwalt gerannt, weil er anscheinend nicht möchte dass seine böse und überaus gierige Tochter auch nur weiß was er verdient. Dumm nur, dass auf dem Bafögbescheid immer drauf steht was Ehepartner und Eltern verdienen...

Der Anwalt schreibt mir jedenfalls, dass der werte Herr, großzügig wie er ist, Auskunft erteilen möchte (ohne "Anerkennung einer Zahlungspflicht" natürlich), aber eben nicht mir sondern nur dem Amt selbst. Das Ganze mir zu schicken, dazu sei er auch nicht verpflichtet, wäre ja auch bloß viel einfacher...
Jetzt zieht sich das Ganze also doch noch in die Länge, ich kann ja meinen Antrag selbst noch nicht mal abgeben und weiß auch noch nicht genau an welche Stelle das dann geschickt werden muss.

Nun hofft diese böse und gierige Tochter jedenfalls noch mehr, dass er mir jede Menge Unterhalt zahlen muss, und auch dass ihn der Anwalt (den ich jetzt mit jedem neuen Antrag behelligen werde, in der Hoffnung dass es ihn jedes Mal eine Stange Geld kostet) schön schröpft.

Meine Mutter meinte gerne zu mir ich sei ganz wie mein Vater (ich hab mich jedes Mal sehr "geschmeichelt" gefühlt...), nun eines kann ich auf jeden Fall, genauso ein großer Arsch sein wie er, das habe ich wenn schon nicht von ihm geerbt, doch durch seine Abwesenheit in den letzten 25 Jahren gelernt. Am liebsten würde ich zu ihm hin fahren, vor ihm auf den Boden spucken und ihn als den Feigling beschimpfen der er ist. Aber so dumm bin ich dann doch nicht!
Various variations of Weltschmerz
Hikari - 14. Aug, 16:26

Woher kenne ich diese Geschichte denn nur?? Bei mir war es fast zu 100% genauso! Nur, dass mein Vater >6Monate lang< mit dem Schicken der Unterlagen ans Amt gebraucht hat. Und der redet auch immer nur mit nem Anwalt mit mir.

Im Übrigen ist mein Vater aber LEIDER nicht Pflichtig, für mich zu zahlen - 1. da er nicht will und 2. da ich ne Ausbildung hab und mein Studium leider nix damit zu tun hat.

Girl Anachronism - 14. Aug, 16:39

Na hoffentlich lässt er sich nicht auch so viel Zeit damit...
Ob er jetzt irgendeine Pflicht mir gegenüber hat, weiß ich ja noch gar nicht, das wird sich ja erst noch zeigen. Aber Hauptsache man hat schon mal einen Anwalt eingeschaltet. *grr*
Mit manchen Vätern/Eltern ist man echt gestraft!
Raine - 14. Aug, 17:39

Einer Bekannten gehts genauso wie euch. Irgendwie scheinen einige Väter echt nen Sprung in der Schüssel zu haben.
Kind zeugen und dann abhauen, als wäre nie etwas passiert?
Vor allem bei eigentlich gut verdienenden "Elternteilen" kann ich das einfach nicht nachvollziehen, weshalb sie sich aus grundlegenden und gesetzlich verankerten Dingen immer so rausmogeln wollen.

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

...

Aktuelle Beiträge

Den habe ich irgendwann...
Den habe ich irgendwann mal in anderen Blogs gesehen,...
Girl Anachronism - 27. Nov, 23:03
Mist. Peinlich.. dankee!...
Mist. Peinlich.. dankee! ;D wie kommst du auf solche...
Emilein - 27. Nov, 19:21
Unten drunter steht "Zähler"....
Unten drunter steht "Zähler". Klick da mal drauf. *g*
Girl Anachronism - 27. Nov, 15:46
:D
Hail Eris!
Alexis Solvey Viorsdottir - 27. Nov, 12:52
dankeeschön! ich hab's...
dankeeschön! ich hab's geschafft! :) Du hast in deiner...
Emilein - 27. Nov, 12:46

Currently reading


Gordon Dahlquist
Das Dunkelbuch: Roman


Laura Whitcomb
Silberlicht


Kami Garcia, Margaret Stohl
Beautiful Creatures


Oliver Plaschka
Die Magier von Montparnasse

Listening to


Evelyn Evelyn
Evelyn Evelyn


Wolfgang Parker
Room Nineteen


Regina Spektor
Far

Suche

 


About me
Books
Challenges
Follow the yellow brick road
Inanitas
Love, Love, Looove!
Must-see Movies
Quizzes
Sing along
Stöckchen
Various variations of Weltschmerz
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren