Montag, 6. April 2009

Post-Penner

Gut dass ich zufällig nochmal auf die Abholkarte geschaut habe, weil ich mich vergewissern wollte, ob die Postfiliale wirklich bis halb 7 geöffnet hat. Dabei habe ich nämlich erst mal gemerkt, dass mein Päckchen gar nicht da ist wo ich sonst immer alles abhole. Praktischerweise machen die auch noch etwa jetzt zu. Da frage ich mich natürlich warum ich jetzt einmal quer durch die Stadt fahren muss, obwohl das sonst immer woanders landet, wo ich statt 45 Minuten nur 10 unterwegs bin...
Various variations of Weltschmerz

Alter ist relativ

Das mit dem Alter ist schon eine komische Sache.
Einerseits ist es erstaunlich dass man sich mit 28 (...) tatsächlich noch so jung fühlt. Ich dachte früher, mit Ende 20 wäre ich schon irgendwie gesetzter (nicht im Sinne von verstaubt, sondern von mitten im Leben stehend). Ich dachte, mein Leben würde über die über die Phase der Planung und des Nichtwissens hinaus sein, dass man in dem Alter einfach schon weiß was man will und was man tut. Gut es ist schon anders und man ist irgendwie unaufgeregter und hat auf vieles eine etwas gelassenere Sicht, aber so groß ist der Unterschied nicht.
Vielleicht ist es aber auch bezeichnend für "meine" Generation sich kindlichere Sichtweisen und Geschmäcker noch zu bewahren; fast alle die ich in meinem Alter kenne haben noch Überbleibsel aus ihrer Kindheit in ihrem Leben, mal mehr mal weniger. Da bin ich natürlich mit meinem rosa Zimmerchen, den Hello Kittys, Glücksbärchis, Disney-Sachen und Mein kleines Pony voll dabei... ^^; Das Erwachsenwerden hat sich ja eh immer weiter nach hinten verschoben, so gesehen entspricht das wahrscheinlich dem Zeitgeist.

Andererseits komme ich langsam bei den Jugend-Subkulturen und auch der Jugendsprache nicht mehr mit. Ich beginne langsam, die Irritation von älteren Menschen in dieser Hinsicht, nachvollziehen zu können. Ich bin vorhin in einem Emo-Forum gelandet (mehr aus Zufall) und das war wirklich gruselig! Man könnte fast meinen, "die" interessierten sich nur für (bunte) Haare, Make-up und ominöse Bands von denen ich noch nie was gehört habe. Genauso wenig verstehe ich diese ganze Selbstdarstellung im Internet, bzw das Ausmaß davon. Wenn man sein Gesicht nicht mindestens einmal auf Youtube zur Schau gestellt hat ist man doch heute sicher uncool. Da fühle ich mich dann doch wieder irgendwie alt und als hätte ich den Anschluss verpasst... °_o Na gut, schlimm ist das nicht wenn man bei alldem nicht mehr mitkommt, aber komisch ist es doch, wie schnell man davon so weit weg ist dass man nur davor steht und sich wundern kann.
Follow the yellow brick road

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
12
13
16
17
18
19
23
25
26
 
 
 
 

...

Aktuelle Beiträge

Den habe ich irgendwann...
Den habe ich irgendwann mal in anderen Blogs gesehen,...
Girl Anachronism - 27. Nov, 23:03
Mist. Peinlich.. dankee!...
Mist. Peinlich.. dankee! ;D wie kommst du auf solche...
Emilein - 27. Nov, 19:21
Unten drunter steht "Zähler"....
Unten drunter steht "Zähler". Klick da mal drauf. *g*
Girl Anachronism - 27. Nov, 15:46
:D
Hail Eris!
Alexis Solvey Viorsdottir - 27. Nov, 12:52
dankeeschön! ich hab's...
dankeeschön! ich hab's geschafft! :) Du hast in deiner...
Emilein - 27. Nov, 12:46

Currently reading


Gordon Dahlquist
Das Dunkelbuch: Roman


Laura Whitcomb
Silberlicht


Kami Garcia, Margaret Stohl
Beautiful Creatures


Oliver Plaschka
Die Magier von Montparnasse

Listening to


Evelyn Evelyn
Evelyn Evelyn


Wolfgang Parker
Room Nineteen


Regina Spektor
Far

Suche

 


About me
Books
Challenges
Follow the yellow brick road
Inanitas
Love, Love, Looove!
Must-see Movies
Quizzes
Sing along
Stöckchen
Various variations of Weltschmerz
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren