Donnerstag, 4. Februar 2010

Stöckchen

Von Katha mitgenommen.

1.) Was liest Du gerade?
Seit Ende November schon "Der Alchimist" von Paulo Coelho, wo ich auch nicht so recht weiter komme. Diese optimistische Naivität geht mir momentan sehr auf den Keks.
Dann "Die Glasglocke" von Sylvia Plath, das sehr großartig ist, aber leider nur häppchenweise verträglich für mich.
Bei "Gegen das Sommerlicht" von Melissa Marr und "Vampire Diaries" von L.J. Smith bin ich erst im zweiten bzw. dritten Kapitel. Und schließlich lese ich noch "Das Dunkelbuch" von Gordon Dahlquist.

2.) Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?
"Saphirblau" von Kerstin Gier. Den ersten Band fand ich ganz gut, aber war noch nicht völlig begeistert, das hat sich mit dem zweiten Band dann aber geändert. :)

3.) Sammelst Du irgendetwas?
Ich sammel eigentlich gar nicht, es häufen sich nur bestimmte Sachen an, weil ich die halt gerne mag, wie z.B. meine dezent riesige Taschensammlung oder Disney und Hello Kitty Kitsch. :D

4.) Schreibst Du Widmungen in Bücher?
Nö.

5.) Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?
Nein, nachdem ich irgendwann befunden habe, dass das Bücher verschandelt, habe ich es gelassen.

6.) Welches Buch hast Du doppelt?
Ich habe die Twilight Reihe auf englisch und deutsch, ebenso einige Harry Potter Bände und City of Glass. Außerdem "Herr der Ringe" in der alten und neuen Übersetzung.

7.) Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?
David Nathan und Simon Jäger haben ja theoretisch bei den "Literatur der Nacht"-Lesungen schon, aber die dürfen gern immer wieder. Außerdem Andreas Fröhlich. :D

8.) Sitzt Du im Kino lieber am Gang oder in der Mitte?
In der Mitte und möglichst weit oben.

9.) Welche ist Deine liebste Romanfigur?
Uff. Also ich mag natürlich Edward (aber auch nicht immer) und Jacob, dann Jace (Mortal Instruments), Mr. Darcy ♥ und Elizabeth Bennet, Bartimäus (aus der ebenso heißenden Reihe), Miss Temple und Chang (Glasbücher der Traumfresser/Dunkelbuch), Tarik (Sturmkönige), Severus Snape hat sich mittlerweile eigentlich einen Ehrenplatz verdient ;) .....

10.) Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?
Je mehr ich ein Buch mag, desto besser ist sein Platz im Bücherregal. ^^; Ansonsten versuche ich immer Genres zusammenzuhalten, aber das auch nicht besonders nachdrücklich. Autoren bleiben aber auch schon zusammen.

11.) Lesen: vor dem ins Bett Gehen oder nach dem Aufstehen?
Nach dem Aufstehen hab ich meistens entweder keine Lust, oder keine Zeit.

12.) Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?
Eins von Fabio. (Ja dem Liebesromancover-Fabio.)

13.) Hardcover oder Paperback?
Hardcover, ich mag Taschenbücher nicht so.

14.) Zeitung aus Papier oder im Netz?
Wenn überhaupt, dann Netz.

15.) Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
"Die kleine Hexe" von Otfried Preussler. Das hab ich damals nur unter Zwang zum Essen aus der Hand gelegt und hatte es dann auch an einem Tag durch.

16.) Deine liebste Literaturverfilmung?
Definitiv eine Jane Austen Verfilmung von der BBC. Nur welche? Also nehm ich einfach die erste, die ich gesehen habe: Pride and Prejudice mit Colin Firth!

17.) Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?
Nö.

18.) Bevorzugte Urlaubslektüre?
Wenn ich Urlaub machen würde, würde ich dasselbe lesen wie sonst auch.


Mitnehmen kann sich das natürlich jeder der mag! :)
Stöckchen

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
16
20
21
22
25
26
27
 

...

Aktuelle Beiträge

Den habe ich irgendwann...
Den habe ich irgendwann mal in anderen Blogs gesehen,...
Girl Anachronism - 27. Nov, 23:03
Mist. Peinlich.. dankee!...
Mist. Peinlich.. dankee! ;D wie kommst du auf solche...
Emilein - 27. Nov, 19:21
Unten drunter steht "Zähler"....
Unten drunter steht "Zähler". Klick da mal drauf. *g*
Girl Anachronism - 27. Nov, 15:46
:D
Hail Eris!
Alexis Solvey Viorsdottir - 27. Nov, 12:52
dankeeschön! ich hab's...
dankeeschön! ich hab's geschafft! :) Du hast in deiner...
Emilein - 27. Nov, 12:46

Currently reading


Gordon Dahlquist
Das Dunkelbuch: Roman


Laura Whitcomb
Silberlicht


Kami Garcia, Margaret Stohl
Beautiful Creatures


Oliver Plaschka
Die Magier von Montparnasse

Listening to


Evelyn Evelyn
Evelyn Evelyn


Wolfgang Parker
Room Nineteen


Regina Spektor
Far

Suche

 


About me
Books
Challenges
Follow the yellow brick road
Inanitas
Love, Love, Looove!
Must-see Movies
Quizzes
Sing along
Stöckchen
Various variations of Weltschmerz
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren