Donnerstag, 18. Juni 2009

Drei Fragen Stöckchen

Aufgefangen von der Hikari


Die Regeln sind wie folgt: 1. Die 3 Fragen der Person beantworten, die das Stöckchen geworfen hat und 2. Drei neue Fragen an drei weitere Personen stellen und es ihnen zuwerfen und noch selbst beantworten.

Hikaris Fragen:

1. Was tust Du direkt als erstes nach dem Aufwachen?
Handy schnappen, in mein Zimmer gehen, PC einschalten, ins Bad, Asthmaspray nehmen (sofern ich es nicht vergesse), Gesicht waschen/Gesichtswasser benutzen etc., wieder in mein Zimmer zum Emails/Blog/Twitter checken und wach werden. Wenn ich frei habe versumpfe ich da dann erstmal, wenn nicht pinsel ich mich ausgehfertig und ziehe mich an.

2. Wie lange vor einer Prüfung fängst Du an, Dich vorzubereiten?
Viel zu spät. Ich bin leider der faulste Mensch der Welt. Im Studium muss ich mich etwas zusammen reißen, da reichen 2 Tage vorher sicher nicht...

3. Was ist Dein Traumberuf?
Ich glaube ich habe gar keinen richtigen Traumberuf. Vielleicht sollte man das in meinem Alter haben, vielleicht sollte man dann sogar schon was in dem Punkt erreicht haben, aber ich wüsste jetzt nichts was mich berufsmäßig "erfüllen" würde. Außer Prinzessin bzw. Herzkönigin. ;) Ich geh jetzt erstmal studieren und schaue dann was sich ergibt.


Jetzt meine Fragen:

1. Von welcher Zeitepoche fühlst du dich am ehesten angesprochen?
Bei mir wäre das das ausgehende 19. Jahrhundert auch Fin de siècle genannt. ^^ Zuallererst war das modisch die beste Zeit überhaupt; diese Kleider! Spannend war die Zeit aber nicht nur deswegen, sondern natürlich auch wegen der Dandys, der Literatur, der Kunst, überhaupt war die Welt durch die Industrialisierung im Umbruch und alles im Wandel irgendwo zwischen Mystizismus, Fortschritt und Wissenschaft. Spannend!

2. Wie würdest du deinem Geschmack beschreiben?
Schrecklich verkitscht, kindlich, rosa und jenseits von Gut und Böse. ^_^
Ich mache mir manchmal schon selbst Angst, aber andererseits haben so viele Menschen einen fragwürdigen Geschmack, da habe ich doch lieber ein Faible für Hello Kitty und Mein kleines Pony. Außerdem ist das ja nur der rosa Zuckerguss, ich mag tatsächlich auch Dinge die nicht rosa sind oder für Kinder.

3. Sammelst du etwas und wenn ja was?
Meine größte "Sammlung" ist eigentlich gar keine, sondern eher aus der Notwendigkeit entstanden, weil man einfach so viele braucht. Die Rede ist von Taschen. Ich glaube ich habe so etwa 50-60 Stück (grob geschätzt, ich fürchte es sind doch eher mehr), benutze aber immer nur die Neuesten ein paar Monate lang, bis ich nicht mehr so an ihnen hänge und sie langsam eingemottet werden. Im Moment benutze ich etwa 10 in Rotation.
Außerdem wurde ich in Disneyland mit Pin Trading infiziert und habe mittlerweile schon meine zweite Pinwand angefangen, bzw. hängen da nur die "bösen" Pins dran während Prinzessinnen, Sidekicks und alle Guten und Niedlichen an der alten sind.
Wenn man es genau nimmt sammle ich dann auch Bücher. Und Ponys (Ponyville!!). Und Hello Kitty. Ich hör mal auf. ;)

Weitergeben möchte ich das Stöckchen an: Schatti, Pixella und Raine
Wenn sonst noch jemand mitmachen möchte, nur zu. :)
Stöckchen

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
14
16
20
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

...

Aktuelle Beiträge

Den habe ich irgendwann...
Den habe ich irgendwann mal in anderen Blogs gesehen,...
Girl Anachronism - 27. Nov, 23:03
Mist. Peinlich.. dankee!...
Mist. Peinlich.. dankee! ;D wie kommst du auf solche...
Emilein - 27. Nov, 19:21
Unten drunter steht "Zähler"....
Unten drunter steht "Zähler". Klick da mal drauf. *g*
Girl Anachronism - 27. Nov, 15:46
:D
Hail Eris!
Alexis Solvey Viorsdottir - 27. Nov, 12:52
dankeeschön! ich hab's...
dankeeschön! ich hab's geschafft! :) Du hast in deiner...
Emilein - 27. Nov, 12:46

Currently reading


Gordon Dahlquist
Das Dunkelbuch: Roman


Laura Whitcomb
Silberlicht


Kami Garcia, Margaret Stohl
Beautiful Creatures


Oliver Plaschka
Die Magier von Montparnasse

Listening to


Evelyn Evelyn
Evelyn Evelyn


Wolfgang Parker
Room Nineteen


Regina Spektor
Far

Suche

 


About me
Books
Challenges
Follow the yellow brick road
Inanitas
Love, Love, Looove!
Must-see Movies
Quizzes
Sing along
Stöckchen
Various variations of Weltschmerz
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren