Dienstag, 16. Dezember 2008

Musicals....

Irgendwie bin ich dazu gekommen 2 Musicals zu mögen (eigentlich find ich Musicals blöd, abgesehen von der Rocky Horror Picture Show und Sweeney Todd) und habe direkt festgestellt dass es da bei den Sängern sehr große Unterschiede gibt. Einen Kevin Tarte kann man meistens nicht ernst nehmen, weil der gerade von der Overacting-Schule zu kommen scheint wohingegen Leute wie Thomas Borchert ganz einfach super sind. Dafür präsentiere ich dann auch gleich 2 Beispiele.

Aus Jekyll & Hyde "Die Konfrontation" (leider nur Ton)



"Welch Gefühl so lebendig zu sein"



Aus Tanz der Vampire "Einladung zum Ball" (leider gibt es von den meisten Liedern keine Videos oder man kann sie nicht verlinken etc.)



Letzteres könnte ich mir in Oberhausen ja ansehen, aber der Graf ist nich so toll und für Kevin Tarte (Nachmittagszweitbesetzung) muss ich nicht 70€ ausgeben.... Thomas Borchert würde ich mir allerdings sofort ansehen. :D
Sing along
anni (Gast) - 16. Dez, 20:54

jaaa, ich auch :D er ist super!

Elfenkoenigin (Gast) - 17. Dez, 17:01

Kevin Tarte quakt beim singen... :/

Thomas Borchert ist als Hyde gut, aber Yngve Gasoy Romdal kann man nicht toppen :D

Und DER Graf schlechthin war Steve Barton...
Girl Anachronism - 23. Dez, 13:40

Oh ja und wie der quakt, schön dass das auch anderen auffällt. ;)

Also ich hab verglichen und Yngve fand ich jetzt im Vergleich nicht soo toll. Ich glaube mit seiner Art kommt Thomas Borchert dem was ich mir unter einem guten Musicaldarsteller vorstelle einfach zu nah, da ist nicht mehr viel Platz für andere. ;)

Steve Barton hatte natürlich auch was, er hat das auf jeden Fall sehr dramatisch gemacht, inkl. sich auf den Boden zu werfen. Eigentlich mag ich eine ordentliche Portion Dramatik ja auch mal ganz gerne mal. Bei den beiden kann man dann auch schlecht vergleichen weil sie so komplett anders spielen.
ExKvGG (Gast) - 17. Dez, 20:18

hat ja auch etwas gedauert dich zu bekehren:)

Girl Anachronism - 23. Dez, 13:40

Jaa. Die Ohrwürmer sind schuld.
anni (Gast) - 18. Dez, 00:42

also, als expertin was r.l.stevenson's geschichte angeht muss ich sagen, dass keiner den jekyll/hyde konflikt so gut darstellt, auf der bühne zumindest, ganz große schauspielkunst. das kann man schon mit den wirklich guten filmen in verbindung bringen. thomas borchert ist im gegensatz zu vielen anderen darstellern, die sich bei der rolle wirklich einen abbrechen, mehr charakterschauspieler, der zusätzlich noch richtig gut singt, als nur musicaldarsteller, selbst sein graf hat doch sehr realistische, menschliche züge, er jammert nicht nur, sondern geht in seinem dekadenten zynismus auf, was der sache doch mehr schmiss verleiht, als ein über die bühne schlurfendes bündel aus selbstmitleid, aber das ist nur meine bescheidene meinung ;)

Girl Anachronism - 23. Dez, 13:48

Ich stimme dir da mal zu, Expertin. :)
Obwohl ein bisschen Dramatik auch was haben kann.
Helios (Gast) - 22. Dez, 20:19

Was Musicals betrifft fiebere ich momentan "La Belle Bizarre Du Moulin Rouge" entgegen! Obwohl ich noch rein gar nichts davon gesehen bzw. gehört habe - besonderer Dank gilt hier meinem nicht you-tube-fähigem Rechner.

Kennt das von euch schon jemand? O.O

Girl Anachronism - 23. Dez, 13:45

Gehört habe ich davon schon. Aber ich weiß noch nicht was ich von der Sache halten soll. Das ist da bei mir genau wie bei Dirty Dancing z.B., ich hab da schon ein festes Bild im Kopf wie das auszusehen hat, wer das was spielt und wer was wie singt, da bin ich dann nicht so flexibel.
Das ist wie in Disneyland, da laufen auch Mary Poppins und Bert rum, aber weil die natürlich nicht Julie Andrews und Dick van Dyke sind guck ich mir die normalerweise nicht mal näher an. ^^;

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
12
13
15
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
31
 
 
 
 
 

...

Aktuelle Beiträge

Den habe ich irgendwann...
Den habe ich irgendwann mal in anderen Blogs gesehen,...
Girl Anachronism - 27. Nov, 23:03
Mist. Peinlich.. dankee!...
Mist. Peinlich.. dankee! ;D wie kommst du auf solche...
Emilein - 27. Nov, 19:21
Unten drunter steht "Zähler"....
Unten drunter steht "Zähler". Klick da mal drauf. *g*
Girl Anachronism - 27. Nov, 15:46
:D
Hail Eris!
Alexis Solvey Viorsdottir - 27. Nov, 12:52
dankeeschön! ich hab's...
dankeeschön! ich hab's geschafft! :) Du hast in deiner...
Emilein - 27. Nov, 12:46

Currently reading


Gordon Dahlquist
Das Dunkelbuch: Roman


Laura Whitcomb
Silberlicht


Kami Garcia, Margaret Stohl
Beautiful Creatures


Oliver Plaschka
Die Magier von Montparnasse

Listening to


Evelyn Evelyn
Evelyn Evelyn


Wolfgang Parker
Room Nineteen


Regina Spektor
Far

Suche

 


About me
Books
Challenges
Follow the yellow brick road
Inanitas
Love, Love, Looove!
Must-see Movies
Quizzes
Sing along
Stöckchen
Various variations of Weltschmerz
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren