Ich hab das etwas peinliche Lied, das hier eben noch zu finden war auf nächste Woche verschoben und gegen diese tolle Jingle Bells Version von Patti Page ersetzt. ♥
Das Jahr ist zwar noch nicht ganz rum, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass noch viel relevantes passieren wird. Also schließe ich mich der Nici mal an und blicke zurück auf das vergangene Jahr.
Vorherrschendes Gefühl für 2009?
Grusel. Das Abi naht und danach kommt der Sprung ins große Unbekannte. O_O
2008 zum ersten Mal getan?
Asthmaspray nehmen müssen
2008 nach langer Zeit wieder getan?
Nach Disneyland fahren ♥ und ich war mal wieder bowlen. :D Außerdem renovieren wir gerade, was besonders toll ist, wenn man krank ist und eigentlich gerne mit einer Decke irgendwo rumliegen möchte.
2008 leider gar nicht getan?
Ach das ist ne Menge: Die Weltherrschaft an mich reißen, organisierter sein, in die Karibik fliegen, endlich wissen was ich eigentlich will etc.
Wort des Jahres?
Wale *g*
Zugenommen oder abgenommen?
Reden wir nicht davon....
Stadt des Jahres?
Münster!
Alkoholexzesse?
Wenn man vom schöntrinken des russischen Eurovision Teilnehmer mal absieht, keine. ^^
Davon gekotzt?
Nö.
Haare länger oder kürzer?
In etwa gleich lang.
Kurzssichtiger oder Weitsichtiger?
Immer noch kurzsichtig und mittlerweile auch sehr an die Brille gewöhnt. Meine Welt ist oft unscharf. ;)
Mehr ausgegeben oder weniger?
Weniger, weil auch weniger zum ausgeben da war.
Höchste Handyrechnung?
25€ oder so.
Krankenhausbesuche?
Einer, Asthma sei Dank haben die mich gleich da behalten. Ich hasse Krankenhäuser!
Verliebt?
J'aime l'amour. :)
Getränk des Jahres?
Fanta Limette
Essen des Jahres?
Tortellini Auflauf mit Schinken. Leider hat die eine mindestens 12-stellige Kalorienzahl. Vor dem Komma natürlich...
Most called persons?
Die Frage nach der most yahooed person könnte ich einfacher beantworten. ;)
Die schönste Zeit verbracht mit?
Mir wichtigen Menschen.
Die meiste Zeit verbracht mit?
Mit mir selbst, das kann ganz schön anstrengend und nervig sein. *g*
Song des Jahres?
The Puppini Sisters - Wuthering Heights
Morrissey - Never played symphonies
Pink Martini - Donde estas, Yolanda
CD des Jahres?
Wolfgang Parker - Room nineteen
Maria Mena - Cause and effect
Dresden Dolls - No, Virginia
Buch des Jahres?
Libri Mortis und Die Glasbücher der Traumfresser
Film des Jahres?
Sweeney Todd, Verwünscht, Sternwanderer (die letzten beiden starteten zwar schon 2007, aber da kannte ich sie noch nicht)
Konzert des Jahres?
War auf keinem.
TV-Serie des Jahres?
Doctor Who, Akte X, Scrubs
Erkenntnis des Jahres?
Es verändert sich zwar total viel, aber gleichzeitig ist doch immer alles irgendwie dasselbe.
Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
Asthma, Festplattenbermudadreieck, nervige Schwägerinnen....
Nachbar des Jahres?
Alle die noch meine Post entgegen nehmen :D (Letztes Jahr waren das noch die von nebenan, aber die nehmen uns das nun wohl doch übel dass wir dauernd vergessen den Flur zu putzen und durchschnittlich 4-5 Mal im Monat Post kommt)
Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Dieses Jahr ist recht entscheidungsfrei verlaufen. Im Gegenteil, ich weiß immer noch nicht was nach dem Abi passieren soll.
Schlimmstes Ereignis?
Fast zu ersticken und im KH zu landen.
Schönstes Ereignis?
Disneyland natürlich mal wieder.
Meine Gebu-Feier und der Grand Prix Abend. :D
Es ist schwer sich auf ein dröges Thema zu konzentrieren, wenn das Internet konservierte Kindheitserinnerungen bietet mit denen man sich ablenken kann.
"Erzähl mir was" war eine ganz tolle Reihe die alle zwei Wochen erschien und eine Kassette mit Märchen und Geschichten enthielt und ein Heft zum Mitlesen (an der Stelle hörte man dann im Hörspiel ein kleines Glöckchen). Ich hab die damals verschlungen und finde sie auch heute noch ganz ganz toll! Besonders natürlich die Geschichten die Hans Paetsch gelesen hat. Leider habe ich hier nur einen Teil der Kassetten und Hefte, die anderen muss ich dringend suchen.
Ausgelöst wurde diese Nostalgie durch ein Weihnachtslied, dass ich in der Version gesucht habe die ich aus meiner Kindheit kenne und gipfelte darin dass ich mir eine LP gekauft habe, obwohl ich gar keinen Plattenspieler habe. ^^; Mein werter Kuseng kennt sie ganz sicher, wenn er nicht gar das Original von damals besitzt.
Ich muss mir die Tage mal die alte Knisterplatte auf CD besorgen und die Roy Black Weihnachts-CD. Ich weiß das klingt erstmal gruselig, aber so alte Kindheits-Weihnachtserinnerungen sollte man doch pflegen. :D
Eigentlich mag ich Geschichte ja, aber ich bin wirklich froh, wenn ich nie wieder Reden von anno Zwieback lesen, bearbeiten und verstehen muss!
Ganz schlimm sind da die Sozialisten, die sind immer so pathetisch und quetschen in einen Satz möglichst viele Worte wie Bourgeoisie, Parlamentarismus, Kapitalisten, proletarische Revolution etc.
Ich hoffe es wird nie von mir verlangt Sozialismus, Kommunismus, Marxismus etc. auseinander halten und erklären zu können.
Der aufmerksame Leser wird jetzt sicher feststellen, dass mal wieder eine Klausur ansteht. Das Restwochenende wird darum etwas stressig.
Ich glaube für die Soziologie-Klausur am Mittwoch werden mir der Montag- und Dienstagnachmittag reichen müssen.
Juhuu! Die drei ??? kommen wieder auf Tour und ich werde sie auch live sehen und zwar in Bochum, am 6.11.09.
Gleich Freitag wenn der Fan-Vorverkauf startet sicher ich mir mein Ticket. :D
Ist es gemein sich , nachdem die ätzende, nervige und seit kurzem angeblich muslimische Schwägerin, die ihren auf Gleichschaltung getrimmten Ehemann extra bei uns hat anrufen lassen, um uns daran zu erinnern dass sie kein Schweinefleisch mehr essen und wir dies beim Weihnachtsessen(!) das wir dieses Jahr leider veranstalten müssen, doch bitte beachten sollen, extra nach delikaten Gerichten mit Schwein umzuschauen?
Um das mal klar zu stellen, ich hab nichts dagegen wenn jemand seine Religion ausleben möchte (so lange es nicht gegen mein ethisch/moralisches Empfinden verstößt), aber jemandem der erst seit kurzem muslimische Feste feiert (obwohl sie schon seit der Kindheit diese Religion hat) und auf einmal einen Koran zu Hause stehen hat, aber z.B. nicht betet und christliche Feste genauso begeht, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Schon gar nicht wenn mir diese Person durch ihr furchtbares Verhalten auf den Keks geht.
Vielleicht kriegt sie ein bisschen labberigen Tofu und eine Soße aus der Tüte. Höhö.