Cashback
Cashback ist einer dieser Filme, die eigentlich viel zu wenig Beachtung finden. Gut, er ist etwas zu skurril und ruhig für den Massengeschmack und wäre er das nicht, dann wäre er nicht der tolle Film der er ist.
Kunststudent Ben (Sean Biggerstaff, manchen sicher als Oliver Wood aus den Harry Potter Filmen bekannt) trennt sich von seiner Freundin. Er leidet sehr unter der Trennung und kann in Folge dessen nicht mehr schlafen. Um die 8 Extra-Stunden, die er jeden Tag hat, nicht zu verschwenden, verkauft er sie an einen Supermarkt, wo er in der Nachtschicht arbeitet. Dort arbeiten hauptsächlich sehr skurrile Charaktere und auch die Kassiererin Sharon (Emilia Fox).
Um die Zeit schneller herum zu bekommen hat sich jeder seine eigene Taktik überlegt, Ben hält in seinen Gedanken die Zeit an und zeichnet Kundinnen, die er vorher mehr oder weniger entkleidet, was allerdings weniger ferkelig ist, als es klingt. ;) Er zeichnet auch Sharon immer und immer wieder und so langsam entsteht zwischen den Beiden etwas...
Mir hat der Film sehr gefallen, er ist clever, witzig, poetisch, albern und philosophisch zugleich und außerdem eine Studie skurriler Charaktere und seltsamer Alltagsbeobachtungen.
"Once upon a time I wanted to know what love was.
Love is there if you want it to be, you just have to see it's wrapped in beauty and hidden away between the seconds of your life. If you don't stop for a minute you might miss it."
Girl Anachronism - Montag, 15. Februar 2010, 19:34
Must-see Movies