Es ist schwer sich auf ein dröges Thema zu konzentrieren, wenn das Internet konservierte Kindheitserinnerungen bietet mit denen man sich ablenken kann.
"Erzähl mir was" war eine ganz tolle Reihe die alle zwei Wochen erschien und eine Kassette mit Märchen und Geschichten enthielt und ein Heft zum Mitlesen (an der Stelle hörte man dann im Hörspiel ein kleines Glöckchen). Ich hab die damals verschlungen und finde sie auch heute noch ganz ganz toll! Besonders natürlich die Geschichten die Hans Paetsch gelesen hat. Leider habe ich hier nur einen Teil der Kassetten und Hefte, die anderen muss ich dringend suchen.
Ausgelöst wurde diese Nostalgie durch ein Weihnachtslied, dass ich in der Version gesucht habe die ich aus meiner Kindheit kenne und gipfelte darin dass ich mir eine LP gekauft habe, obwohl ich gar keinen Plattenspieler habe. ^^; Mein werter Kuseng kennt sie ganz sicher, wenn er nicht gar das Original von damals besitzt.
Ich muss mir die Tage mal die alte Knisterplatte auf CD besorgen und die Roy Black Weihnachts-CD. Ich weiß das klingt erstmal gruselig, aber so alte Kindheits-Weihnachtserinnerungen sollte man doch pflegen. :D