...muss ich doch auch gleich mal wieder Psycho le Cemu hören. Ach ist das lang her!
Schade dass sie sich nach Daishis Drogensache auflösen mussten, wo sie doch gerade anfingen international zu touren. Zweifelt überhaupt irgendjemand (außer mir) daran dass man sowas ohne Drogen überhaupt aushalten kann?
Sollte ich! Einmal ganz kräftig!
Ich sitze gerade hier und überlege ob ich nicht eine Regelung treffen soll. Vielleicht 20 Stunden im Monat und dann würde ich noch ein bisschen bleiben, den September vielleicht noch.... Ich glaube ich werde gerade wahnsinnig.
Ich wollte da doch immer weg, ich wollte meine Zeit nicht da vertun sondern mehr für die Schule machen! Gut das Geld könnte ich gut gebrauchen und ich hab das Kassieren auch vermisst und den Kundenkontakt (Hallo, Frau Misanthrop, wo sind sie hin?) den Input, den ich immer mitgenommen habe, der ganze soziale Kack, wie man wen mit welchen Abstufungen zu behandeln hat (Chefin, Kunden, Kolleginnen, Bezirksleiter), alles was mich eigentlich immer gestresst hat, das fehlt mir irgendwie. Also gut das mit dem Stress nicht, aber manchmal lief es auch einfach und war nett. Aber ich war da doch zuletzt so unzufrieden.
Kann mir das mal einer erklären? Ich versteh mich gerade selbst nicht.
Ich bin gerade ein bisschen neben der Spur.
Meine Ex-Chefin hat mich eben angerufen. Im Laden ist, wie immer eigentlich, das totale Chaos. Seit meinem Weggang hat sie 3 Aushilfen eingestellt und die taugen wohl alle nichts und dabei bin ich ihr wohl wieder eingefallen.
Sie meinte, sie wüsste ja, dass ich mich auf die Schule konzentrieren wollte und so, aber ob ich nicht vielleicht diesen Monat so 1-3 Schichten machen wollen würde.
Das war ja noch nicht mal das erstaunliche, sondern eher meine Reaktion. Ich hab zugesagt. Ô_o Irgendwie hab ich das anscheinend doch vermisst, zumindest das an der Kasse stehen, eintippen und den Kundenkontakt - und das mir!
Sie meinte wenn ich wollen würde, könnte ich auch ganz bleiben, aber vorallem mit dem Gedanken an das anstehende Weihnachtsgeschäft aka die Stresshölle auf Erden und die Zeit die ich nur noch bis zum Abi habe, sollte ich das nicht machen.
Zwischendurch war das Buch wirklich schön, aber dann wieder schrecklich nervig. Alles ist so perfekt dass einem übel wird, Jake ist wie gehirngewaschen, Edward hat keine Persönlichkeit mehr, Alice verkommt zur persönlichen Einkleiderin, bis sie dann immerhin mal eine Vision, natürlich von der ultimativen Bedrohung, hat, der Alien ist gruselig und Bella nervt durch ihr Mary Sue-Sein und das Buch hat wenn man es genau nimmt überhaupt keine Handlung. eigentlich ist es nur ein riesiges Stück Fanfiction um auch ja alle Fans zufrieden zu stellen. Ich fürchte bei den leicht zufriedenzustellenden und denen die nicht besonders kritisch sind wird das auch gelingen.
Ich hoffe ich bin bald durch und kann mir in einer netten Rezension den Frust von der Seele schreiben und dann Darkside weiter lesen und Dark Volume auch endlich mal und Lerchenlicht. Was sicherlich alles weniger enttäuschend sein wird.
Immerhin kommt jetzt mal etwas Handlung und Spannung auf, vorher war das Interessanteste Bellas Betrachtung der Dinge, aber bei dem ganzen Zuckerguss wird eh nichts wirklich schlimmes passieren...