Ach ja, ich lebe auch noch, ich hab nur im Moment wenig Elan zu bloggen und seit letzte Woche ist mein Zeitplan auch recht voll gestopft mit Unikram.
Also bei mir passiert nicht viel und am Ende des Tages habe ich dann oft auch genug kommuniziert und keine Lust mehr viel zu schreiben. Keine Ahnung wie lange das anhält, aber wenn es dann wieder anders ist, kümmer ich mich auch endlich um ein neues Blogheim.
Ach ja, ich plane so still und heimlich auch ein bisschen was vor mich hin. Ich weiß nur noch nicht ob ich mich traue, ich bin doch so ein Schisser. Aber wenn, dann sehe ich vielleicht nächstes Jahr das hier mit eigenen Augen.... *pfeif*
(Entschuldigt meine Besessenheit, aber ich wollte kein Bild ohne die Jungs nehmen... ^^; )
Wer clever googled und in die Nachbarschaft schaut, kann sich vielleicht danach was zusammen reimen.
Im Moment möchte ich wahnsinnig gern wieder auf ein Morrissey Konzert gehen, leider ist keine Tour in Sicht. Nach den Mammut-Touren der letzten 2-3 Jahre hat er sich allerdings auch ein bisschen Freizeit verdient.
Nächstes Mal muss es aber wirklich die erste Reihe sein und ich will auch endlich ein Handshake! Ich finde es übrigens wirklich tragisch wenn die Security die Leute ein paar Zentimeter vor dem Ziel anfangen. Wie oft hat man schon die Gelegenheit den Meister zu drücken? Das ist ja schon seit den Smiths beliebt bei den Fans.
Hab mir heute im Baumarkt Kitty Wandsticker gekauft und musste sie auch gleich überall verteilen. Zur Marilyn passend habe ich die Wand mit Beautykram dekoriert. Mich stört allerdings dass Kitty so leopardig aussieht, die Tapete ist halt zu dunkel. :/
Da ist mein erstes Semester nun auch schon vorbei (das ging so schnell!! O_O) und ich genieße das süße Nichtstun. Noch zumindest, denn nachdem ich in Latein irgendwann den Anschluss verloren habe, muss ich nächstes Semester nochmal von vorn anfangen und ich wollte in den Ferien schon etwas vorarbeiten, damit das nicht nochmal passiert.
Auf jeden Fall staune ich doch etwas, dass ich das erste Semester überlebt habe und die Panik, das Gefühl des "Hilfe in was für einen Riesen-Apparat bin ich hier nur rein geraten?" und die Unsicherheit wie das alles funktioniert, mir nicht den Garaus gemacht haben. Ich neige doch gerne mal zu dramatischen Überreaktionen... ^^;
Die Klausuren sind geschafft, die Bildkünste-Klausur habe ich mit einem zufrieden stellenden Ergebnis bereits sicher bestanden, vor allem da ich das meiste noch aus den Sitzungen wusste und nur 1 1/2 Tage aufgefrischt habe. Ich glaube seine Uni-Karriere mit einer 2,3 zu beginnen ist nicht das Schlechteste. ;) Allerdings dachte ich eher, dass ich stark anfange und danach schlechter werde, jetzt muss es natürlich anders herum laufen. ;)
Da ich diese Semesterferien ansonsten nichts zu tun habe, will ich in den nächsten Tagen aber mal aktiver werden, mich um den Blog kümmern und einen Frühjarhsputz starten. Anfangen muss ich damit, dass ich früher aufstehe und ins Bett gehe. Sobald es dunkel wird, ist es mit der Motivation nämlich vorbei...
Übrigens plane ich mein ganzes Blog umzukrempeln, wenn die Klausuren erstmal vorbei sind. (Was sehr bald der Fall sein wird. *grusel*)
Irgendwie brauche ich wieder ein (neues) Konzept und einen vor allem auch einen Grund zum Bloggen. Das war doch alles in den letzten Monaten sehr uninspiriert und ich hatte ehrlich gesagt auch keine rechte Lust, viel zu schreiben.
Vielleicht ziehe ich auch um, wenn ich einen Anbieter finde, der kostenlos ist und mir nicht zu viele html-Kenntnisse abverlangt um ein hübsches Layout zu bekommen. Mal sehen was so kommt. :)
Ich habe mich übrigens vor ein paar Tagen für Literaturwisschenschaft beworben.
Archäologie ist leider doch nichts für mich, was ich sehr schade finde. Aber irgendwie ist mir das zu dröge und ich hab mich auch nicht so wohl gefühlt wie bei Kunstgeschichte, was ich ja von Anfang an ganz großartig fand und finde.
Ich bin gespannt wie es dann in LW so wird. Hoffentlich ähnlich toll wie Kunstgeschichte! :D
Eben wieder Bahn gefahren.
Erst durfte ich einer Dame zu schauen, die sich mit Wattestäbchen die Ohren sauber gemacht hat (die müssen sehr schmutzig gewesen sein, das erstreckte sich über 4-5 Haltestellen) und dann stieg jemand mit einer Blockflöte ein. Ich war wirklich sehr (!) froh, dass er nicht auch noch gespielt hat.
Der Ausblick auf den halbnackten Opa-Hintern, der es nicht schaffte seine Hose ordentlich hochzuziehen, war auch sehr erbaulich...
Manchmal passieren Dinge, da fragt man sich, in welchem Film man gerade ist. So auch eben.
Ich musste am Bahnhof noch 20 Minuten auf meine Bahn warten. Neben mir saß ein Mann, der nach ein paar Minuten aufgestanden ist und in seine Bahn gestiegen. Ich hab zwar gesehen dass noch ein Karton auf seinem Sitz stand mir aber nichts weiter bei gedacht.
Irgendwann ist mir dann aber doch aufgefallen, dass es der Karton eines DVD Players ist. Nachdem ich ihn mal kurz hoch gehoben habe, war auch klar, dass der Karton auch noch voll war.
Nachdem mir das sprichwörtliche Teufelchen auf der Schulter kurz zugeflüstert hat, dass meine prekäre Finanzlage durch einen Verkauf bei Ebay sicher etwas abgemildert werden könnte, habe ich die Idee aber auch schnell wieder verworfen. Ich bin ja ein grundsätzlich anständiger Mensch. ;)
Da meine Bahn mittlerweile auch bald kommen sollte, habe ich mich entschlossen den Player mitzunehmen und ihn entweder einem der Ticketkontrolleure in die Hand zu drücken, oder morgen irgendwo am Bahnhof abzugeben.
Praktischerweise waren dann auch gleich 2 Damen von der Bogestra da, haben den Karton geöffnet und rein geschaut nachdem irgendwer meinte, dass das ja auch gefährlich sein könnte (bin ich der einzige Mensch der findet, dass die ganze Terrorismus-Sache gerne mal zu ernst genommen wird?) und die andere hat währenddessen meine Daten aufgeschrieben, sich bedankt und meinte dass sie hofft dass der sich meldet und dann wenigstens "was springen lässt". *g*
Bis dahin war alles noch recht unspektakulär, aber dann meinte die Andere auf einmal "Guck mal, da hat einer Ratten!" und etwa 10 Sekunden später und deutlich weniger entspannt: "Jetzt holt der auch noch eine Schlange raus!! O_O" Und tatsächlich, da hatte einer eine Schlange ums Handgelenk gewickelt.
Er musste sie allerdings wieder einpacken auch wenn es "nur" eine Würgeschlange war. Und da sage noch einer Bahnfahren sei langweilig!